Wir über uns

Freies Theater in der StädteRegion Aachen

aixpertentheater

Wir über uns

Das aixpertentheater hat sich als freies Theater seit 1998 mit Inszenierungen sowohl zeitgenössischer Autoren, als auch mit originellen Klassiker-Entdeckungen im Raum Aachen einen Namen gemacht. Die Inszenierungen wurden überwiegend in professioneller Leitung mit wechselnden Ensemblemitgliedern erarbeitet. Zur Zeit besteht das Schauspielensemble aus vier Amateurschauspielern mit unterschiedlicher Theatererfahrung, allen gemein ist die Begeisterung für das Theater mit all seinen Facetten. Ein Förderverein unterstützt die Arbeit.

Das aixpertentheater besitzt Proben- und Büroräume im soziokulturellen Zentrum 'Klösterchen' in Herzogenrath. Da eine eigene Spielstätte fehlt, gastiert das aixpertentheater z.B. im Suermondt-Ludwig-Museum oder August-Pieper-Haus, oder es wählt je nach Stoff aber auch schon mal einen außergewöhnlichen Spielort (Striptease-Bar, die Justizvollzugsanstalt oder den Aachener Tivoli) aus.



Wir bereiten aktuell ein neues Stück vor und werden Sie hier schon bald darüber informieren.

Das Ensemble


Impressionen

Retrospektive

Soziokulturelles Zentrum Klösterchen
Dahlemer Str. 28, 52134 Herzogenrath
Telefon: 0241 - 894 396 84